· 

Verbandsrunde 2022/2023

Am 2. Spieltag der Schachmeisterschaft in der Bereichsliga Nord empfing der Schachclub Großsachsen die Mannschaft aus Mannheim-Lindenhof.
Nach dem Sieg im ersten Spiel ging man optimistisch in diesen Wettkampf, doch nach kurzer Zeit geriet das Team in Rückstand, da Mustafa Pitic und Alexander Schall ihre Partien aufgeben mussten.
Mario Schollenberger verkürzte den Rückstand und nachdem Peter Meffert ein Remisangebot in ausgeglichener Stellung akzeptierte und Thomas Gnilka seine Partie verlor, sah es nicht gut aus. Dann konnte Alen Pitic jedoch einen vollen Punkt holen, da sein Gegner eine Fesselung seiner Dame vor dem König übersah. An Brett Nr. 1 verteidigte sich Volker Bitsch in passiver Stellung sehr geschickt, hatte jedoch keine Chance auf Gewinn zu spielen und sein Gegner riskierte nichts mehr, da seine Mannschaft in Führung lag. Alles lag also an der letzten Partie und Ebbo Krahmer spielte das Turmendspiel fehlerfrei, während sein Gegner nach stundenlangem Spiel plötzlich Schwächen zeigte. Ebbo konnte einen Bauer zur Dame führen und sein Gegner mußte aufgeben.
Mit dem verdienten 4:4 war man am Ende dann doch sehr zufrieden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Spiellokal

Breitgasse 21

69493 Hirschberg-Großsachsen

(Kein Postempfang unter dieser Adresse!)

Tel. 0172 6207949

Öffnungszeiten

Freitags:                      
18.00 - 19.30 Kinder und Jugend
19.30 - 23.00 Erwachsene