Spielberichte vom 16.02.2020

 Spielbericht Bereichsliga 6. Spieltag

 

Die 1. Mannschaft des Schachklubs Großsachsen hatte den SK Mannheim zu Gast im Spiellokal in der Alten Schule.

Es entwickelte sich ein spannender Mannschaftkampf in dem Großsachsen knapp den Sieg

verpasste, denn der Großsachsener Spieler an Brett 4 konnte seine Gewinnstellung nicht ausnutzen und verlor stattdessen seine Dame. Verlässlicher Punktelieferant war wieder einmal Jasmin Pitic, dessen Endspielstärke der Gegner nichts entgegensetzen konnte. Peter Meffert konnte einen halben Punkt durch remis beitragen und Werner Hurek und Zeineddin Al Khwildi gewannen ihre Partien. Endresultat damit 4,5:3,5 für den Gegner.

 

Kreisklasse A - 6. Verbandsrunde

 

Zweite Mannschaft des SK Großsachsen gewinnt gegen SC Sandhofen-Waldhof

 

Einen klaren und nie gefährdeten 5 : 3 – Sieg konnte die 2. Mannschaft verbuchen und steht nun mit 8 : 2 Punkten auf dem 2. Tabellenplatz der Kreisklasse A.

Die Mannschaft aus dem Mannheimer Norden konnte nur mit sieben Spielern anreisen. Astrid Meffert gewann somit am 8. Brett kampflos. Hossein Hosseinpour und Thomas Gnilka konnten ihre Partien souverän gewinnen. Mit vier Remis-Partien von Alfons Werner, Hermann Garst, Reno Krahmer und Mario Schollenberger konnte der Mannschaftssieg gesichert werden.

 

Die Dritte Mannschaft war in der Kreisklasse B spielfrei.

 

 

 

Spiellokal

Breitgasse 21

69493 Hirschberg-Großsachsen

(Kein Postempfang unter dieser Adresse!)

Tel. 06201-56427

Öffnungszeiten

FR.                       19.30 - 23.00

SA.                       14.00 - 16.00