18. Februar 2020
Spielbericht Bereichsliga 6. Spieltag Die 1. Mannschaft des Schachklubs Großsachsen hatte den SK Mannheim zu Gast im Spiellokal in der Alten Schule. Es entwickelte sich ein spannender Mannschaftkampf in dem Großsachsen knapp den Sieg verpasste, denn der Großsachsener Spieler an Brett 4 konnte seine Gewinnstellung nicht ausnutzen und verlor stattdessen seine Dame. Verlässlicher Punktelieferant war wieder einmal Jasmin Pitic, dessen Endspielstärke der Gegner nichts entgegensetzen konnte....
Spielberichte · 04. Februar 2020
Spielbericht Bereichsliga 5. Spieltag Die 1. Mannschaft des Schachklubs Großsachsen war beim Schachklub Chaos Mannheim zu Gast. Beim in Bestbesetzung angetretenen Gegner waren für die ersatzgeschwächte Mannschaft keine Punkte zu holen. Allein Jasmin und Mustafa Pitic konnten ihre Gegner besiegen und Peter Meffert noch einen halben Punkt erkämpfen. Ekkehard Hinz; Dietmar Hardow, Astrid Meffert und Zeineddin Al Khwildi konnten gegen überlegene Gegner keine Punkte holen, sodass es am Ende 5,5...
Spielberichte · 13. Januar 2020
Die Großsachsener Mannschaft musste gegen den Landesliga-Absteiger mit zweifachem Ersatz antreten. Sie hat sich trotz der Niederlage gegen den erneuten Aufstiegskandidaten aus Hockenheim sehr gut geschlagen.
Spielberichte · 12. November 2019
1. Mannschaft Die 1. Mannschaft des Schachklubs Großsachsen hatte ein Auswärtsspiel beim Schachklub Ketsch zu bestreiten. Auf die starken Spieler an den vorderen Brettern war wieder Verlass. Jasmin Pitic und Sven Raitor konnten in Ihren Partien durch überlegtes und druckvolles Angriffsspiel 2 Siege erzielen. Routinier Alfons Werner behielt in einer spannenden Partie unter Druck die Nerven und konnte seinen Gegner mit zunehmender Spieldauer in ein gewonnenes Endspiel zwingen. Mustafa Pitic...
Spielberichte · 30. September 2019
Bereichsliga 1. Spieltag Am 1. Spieltag der neuen Saison war der Mitaufsteiger aus Lampertheim zu Gast. Zum Teil ergaben sich die gleichen Spielpaarungen wie am vorletzten Spieltag der letzten Saison. An Brett 1 spielte Jasmin Pitic mit den schwarzen Steinen wieder remis nachdem er den Angriff seines Gegners abwehren konnte. Sven Raitor riskierte diesmal zuviel und wurde von seinem erfahrenen Gegner quasi ausgekontert während
Spielberichte · 05. Mai 2019
Am letzten Spieltag traf die bereits als Meister feststehende Mannschaft des Schachklubs Großsachsen auf das im Tabellenmittelfeld platzierte Team aus Viernheim. Mit nur 6 Spielern angetreten reichte es am Ende nur zu einer achtbaren Niederlage von 3,5:4,5 Punkten.
02. April 2019
Am vorletzten Spieltag war der Tabellenzweite aus Lampertheim zu Gast. Für die Gäste ging es um die Chance auf einen Aufstiegsplatz und es entwickelte sich ein spannendes Spiel. An den Brettern 1 und 2 waren Jasmin Pitic und Sven Raitor ihren Gegnern ebenbürtig und die Partien endeten remis. Ekkehard Hinz und Peter Meffert konnten leider nicht punkten und trotz des Sieges von Mustafa Pitic an Brett 8 war der Schachklub Großsachsen in Rückstand.
Spielberichte · 18. März 2019
Auf der Zielgerade der diesjährigen Saison empfing die Mannschaft des Schachklubs Großsachsen das Team aus Brühl. Wie beim letzten Mannschaftskampf trat der Gegner wegen Personalproblemen nicht vollzählig an und Großsachsen war dadurch bereits zu Beginn 1:0 in Führung. Mustafa Pitic, der...
Spielberichte · 20. Februar 2019
Tabellenführer Großsachsen reiste als klarer Favorit zum Tabellenletzten nach Ladenburg. Doch dieser gab sich nicht kampflos geschlagen und erkämpfte sich ein 4:4 Unentschieden. Punkte holten die wie immer zuverlässigen Sven Raitor und Mustafa Pitic, die ihren Gegnern keine Chance ließen. Unentschieden spielten Alfons Werner und Ebbo Krahmer und ein Punkt ergab sich durch ein unbesetztes Brett von Ladenburg. Ekkehard Hinz, Peter Meffert, Till Engemann blieben diesmal punktelos. Da auch der...
Spielberichte · 30. Januar 2019
Gegen die Mannschaft von Kurpfalz Schwetzingen entwickelte sich ein spannender Mannschaftskampf nachdem Großsachsen durch Ebbo Krahmer und den aus der 2. Mannschaft aufgerückten Hossein Hosseinpour zwar 2:0 in Führung ging, aber Mustafa Pitic und Alfons Werner diesmal ihre Partien verloren geben mussten.

Mehr anzeigen

Spiellokal

Breitgasse 21

69493 Hirschberg-Großsachsen

(Kein Postempfang unter dieser Adresse!)

Tel. 06201-56427

Öffnungszeiten

FR.                       19.30 - 23.00

SA.                       14.00 - 16.00